11 10Jahre


 

Am 14. September 2017 feierte das FAIRKAUFHAUS sein 10jähriges Jubiläum

Geboten wurde den Besuchern ein buntes Programm. Die zahlreichen Gäste konnten ihr Glück bei einer Tombola mit hochwertigen Gewinnen versuchen, sie konnten bei der Auktion tolle Artikel ersteigern, es gab Live Musik und natürlich gutes Essen und Trinken. Bei Führungen hinter den Kulissen konnten sich die Teilnehmer von der Professionalität der geleisteten Arbeit der Zuverdiener*innen und Mitarbeiter*innen überzeugen.

Bei all dem gebotenen Programm, kam auch das Fachliche nicht zu kurz - Interessierte konnten sich bei einem Vortrag über die Auswirkungen des neuen Bundesteilhabegesetzes auf die Arbeit im FAIRKAUFHAUS informieren, auch Fragen wurden danach beantwortet.

  • Vortragende war Rechtsanwältin Jana Franke - Kanzlei Hohage, May & Partner. 

 

Grußworte sprachen unter anderem:

  • Herr Helmut Kleebank / Spandauer Bezirksbürgermeister
  • Herr Dr. Thomas Götz / Landesbeauftragte für Psychiatrie  
  • Herr Frank Bewig / Bezirksstadtrat Abt. Bauen, Planen, Gesundheit  
  • Herr Thomas Fischer / Leiter des Amtes für Soziales in Spandau

 

Kurz gesagt – ein rundum gelungenes Fest! 

 

Dreifaches Jubiläum

Mit dem FAIRKAUFHAUS zusammen feierten auch zwei Kollegen, die seit Eröffnung des FAIRKAUFHAUS Teil des Teams sind, ihr 10-jähriges Dienst-Jubiläum. Diese wurden mit Blumenstrauß und persönlicher Danksagung durch die Geschäftsführer Herrn Pfarr und Herrn Schröder, sowie durch den Einrichtungsleiter Herrn Urbschat geehrt. 

 

Die Eröffnung

Am 14.09.2007 startete das Projekt FAIRKAUFHAUS als gemeinsame Tochter der beiden Träger DIE BRÜCKE gGmbH und GINKO Berlin gGmbH. Das FAIRKAUFHAUS startete mit 20 Zuverdienern*innen und 3 Arbeitsanleitern und bot den Betreuten erstmals eine systematische, sinnvolle und produktive Beschäftigung im Rahmen der Eingliederungshilfe über das betreute Wohnen hinaus.

 

Informatives & Links

 

Weitere Bilder und Impressionen

 

02 Buecherstand       03 Books
     
04 Rede   05 Pfarr
     
10 MA   07 GF
     
06 Buehne   08 Amt
     
09 Vortrag    01 Urbschat
     

 

 

 

 

10 Jahre FAIRKAUFHAUS